Menu
Jens Trittmacher

Hallo, mein Name ist Jens Trittmacher. Seit Berufsbeginn treiben mich Versicherungsthemen um, allen voran die private Krankenversicherung. Nach meiner Ausbildung bei der NOVA absolvierte ich mein Jurastudium in Hamburg. Danach war ich lange als Versicherungsberater tätig. Seit etwa 10 Jahren gehöre ich als Volljurist zum BdV-Team. Ab Juni 2008 leitete ich die Beraterabteilung und ab 2012 auch die Abteilung Research. Seit 2014 setze ich schwerpunktmäßig in der Stabsstelle Rechts- und Fachberatung das fort, was ich zuvor beginnen konnte, nämlich bei der verbraucherpolitischen Ausrichtung des BdV mitzuwirken sowie fachliche Inhalte zu entwickeln. Dies ist mir sehr wichtig, um den Verbrauchern Gehör zu verschaffen. 

22.02.2016

Neue Tarifwechsel-Leitlinien des PKV-Verbandes – wird es verbraucherfreundlicher?

Viele private Krankenversicherer haben sich zum 1. Januar 2016 neuen Leitlinien unterworfen, die den Tarifwechsel von Privatversicherten innerhalb ihrer Gesellschaft erleichtern sollen. Erarbeitet hat diese Leitlinien der PKV-Verband.

Mehr lesen
Versicherungen verstehen
1 Kommentar Jens Trittmacher

18.12.2015

Welche (privaten) Versicherungen brauchen Flüchtlinge? Was sollten freiwillige Flüchtlingshelfer beim Versicherungsschutz beachten?

Die diesjährige Flüchtlingssituation in Deutschland mit über einer Million Flüchtlingen ist ohne Beispiel. Zuerst stehen nach Ankunft der Menschen ihre Versorgung und ihre Unterbringung im Mittelpunkt. Allerdings tauchen nunmehr nach und nach auch Versicherungsfragen hinsichtlich der Absicherung der Flüchtlinge auf.

Mehr lesen
Versicherungen verstehen
3 Kommentare Jens Trittmacher