Menu
Mechthild Heil

MdB Deutscher Bundestag, Verbraucherschutzbeauftragte der CDU/CSU Bundestagsfraktion

Geboren am 23.08.1961 in Andernach 

Seit 2009 ist Mechthild Heil Mitglied des Deutschen Bundestags. Sie ist seit 2010 Verbraucherschutzbeauftragte der CDU/CSU Bundestagsfraktion.

Sie ist Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz. Der informierte und eigenverantwortliche Verbraucher steht für sie im Mittelpunkt. Die Politik muss aber auch für gute verbraucherschützende Rahmenbedingungen sorgen und zusätzlich das Vertrauen zwischen Verbrauchern und Wirtschaft fördern.

Außerdem ist Mechthild Heil stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ausschuss Ernährung und Landwirtschaft und im Unterausschuss Europarecht. Von 2009 bis 2010 war sie Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und im Sportausschuss.

Frau Heil ist Diplom-Architektin. Seit 1999 führt sie gemeinsam mit ihrem Bruder das Unternehmen „RUMPF architekten + ingenieure“.

14.06.2016

Wie bezahle ich meinen Finanzberater?

Ich will doch einfach nur gut beraten werden. Aber werde ich das auch, wenn ich befürchten muss, dass mein Berater sich nur für die Höhe der Provision interessiert, die je nach angebotenem Produkt in seine Tasche fließt? Diese Kritik wird seit Jahren erhoben und verunsichert viele Kunden. Ist das wirklich ein Problem und wie könnte die Lösung aussehen?

Mehr lesen
Gastbeiträge
2 Kommentare Mechthild Heil