Menu
Prof. Dr. Hartmut Walz

05.07.2022

Tiefe Löcher, unvorteilhafte Langfristverträge und trickreiche Kundenfesselung

Es ist eine bereits lange bekannte Tatsache: Oftmals ist unsere eigene Psyche unser größter Feind und führt uns zu schlimmen Fehlentscheidungen. Unsere Denkmuster – oft in Verbindung mit einem unerklärlichen, aber starken „Bauchgefühl“ führen zu einer Psycho-Falle.

Mehr lesen
Gastbeiträge

03.05.2022

Versicherungs- und Finanzvertrieb: Verraten statt beraten?

Jeder von uns hat so seine Erfahrungen mit Bankberaterinnen, Versicherungsvermittlern und Drückerinnen von Finanzstrukturvertrieben gemacht. Leider sind diese Erfahrungen meist schlecht. Täglich erhalteich Mails von Verbrauchern, die froh wären, sie hätten ihren „Finanzberater“ nie getroffen.

Mehr lesen
Gastbeiträge