Menu
Yvonne Behrendt

Hallo, ich bin Yvonne Behrendt und mit großer Freude in der Mitgliederberatung des BdV tätig.* Mir ist es besonders wichtig, unseren Mitgliedern bei Ihren kleinen und großen Problemen rund um das Thema Versicherungen zu helfen. Hierfür kommt mir zugute, dass ich viele Seiten der Versicherungswelt selber kennengelernt habe, ob direkt beim Versicherer, beim Makler oder Vermittler im Innen- oder Außendienst. Auch die Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt ist mir hierbei sehr nützlich.
Von diesem Blog verspreche ich mir, dass wir viele Verbraucher erreichen und für Missstände im Versicherungswesen sensibilisieren können. Aussagen der Versicherungsunternehmen sollten nicht immer einfach hingenommen, sondern kritisch hinterfragt werden. Hierbei helfe ich Euch gerne.

*Yvonne Behrendt ist nicht mehr beim BdV tätig.

17.11.2015

Prämienzahlung in Höhe eines Kleinwagens umsonst bezahlt und niemanden juckt's …

Unser Mitglied, mittlerweile 31 Jahre alt, war von Geburt an privat krankenversichert. Bei Aufnahme einer Berufstätigkeit in 2008, lag der Verdienst unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze, somit erfolgte die Erfüllung der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung. Da abzusehen war, dass in einigen Jahren die Rückkehr in die Private Krankenversicherung (PKV) möglich ist, wurde eine Anwartschaftsversicherung abgeschlossen. Diese Versicherung garantiert die Rückkehr in den bisher versicherten Tarif ohne erneute Gesundheitsprüfung.

Mehr lesen
BdV hilft!
0 Kommentare Yvonne Behrendt