Menu
Versicherungen verstehen

Abhängen und einfach den BdV machen lassen…

Abhängen und einfach den BdV machen lassen…

 22.07.2021  Versicherungen verstehen  0 Kommentare  Anja Hardekopf

Der 22. Juli ist Tag der Hängematte. Diesen Tag sollten wir alle nutzen, um uns auszuruhen, die Seele baumeln zu lassen und nichts zu tun. BdV-Mitglieder können sich an diesem Tag noch einmal mehr zurücklehnen und einfach den BdV machen lassen.

Als BdV-Mitglied kann man sich nicht nur am Tag der Hängematte zurücklehnen, sondern dauerhaft!© Robert Norton/Unsplash.com

Was macht eigentlich der Bund der Versicherten?

Für alle, die es noch nicht wissen: Der BdV ist der größte Verbraucherschutzverein in Deutschland, wenn es um private Versicherungsverträge geht. Seit seiner Gründung im Jahr 1982 ist er hierzulande die einzige Organisation, die vollkommen unabhängig für die Rechte der Versicherten eintritt. Er informiert Verbraucher*innen zu privaten Versicherungen und hilft seinen Mitgliedern bei allen Fragen zu ihren privaten Versicherungsverträgen.

Und das können Mitglieder vom BdV erwarten

Die mittlerweile rund 45.000 Mitglieder haben viele Vorteile, wenn sie dem BdV beitreten. Sie können sich beispielsweise gut, günstig und zu fairen Konditionen über Gruppenversicherungen versichern. Diese haben den Vorteil, dass sie provisionsfrei sind, also keine Provisionen vom Versicherer an die BdV Mitgliederservice GmbH fließen. Außerdem enthalten Versicherte ein automatisches Update der Leistungen. So sind gruppenversicherte Mitglieder immer auf dem aktuellen Stand und müssen sich nicht ständig selbst mit ihren Versicherungsverträgen beschäftigen – wer macht das schon gern?

Mitglieder, die sich zu ihren Versicherungsverträgen beim BdV beraten lassen möchten, können so oft anrufen oder schriftlich anfragen wie sie es brauchen. Sämtliche Beratungen, die im Rahmen der Beratungsordnung des BdV in Anspruch genommen werden, sind durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckt.

Auch bietet der BdV den BedarfsCheck an. Er hilft nicht nur bei bestehenden Verträgen, sondern auch bei der Ermittlung der notwendigen Versicherungen in bestimmten Lebenssituationen wie beispielsweise der Familiengründung. Die Empfehlung geeigneter Tarife gehört hier für Mitglieder natürlich dazu.

BdV-Mitglieder sind immer topaktuell informiert. Sei es durch den monatlichen Newsletter, durch Infoblätter, die regelmäßig aktualisiert werden, oder auch durch digitale Workshops zu verschiedenen Themenbereichen, die der BdV abhält.

Wie komme ich jetzt an die Mitgliedschaft?

Am einfachsten über unsere Website. Einfach Beitrittserklärung ausfüllen, abschicken und auf das Willkommenspaket mit allen Infos warten. Und bis dahin entspannt in der Hängematte abhängen, mehr gibt es erst mal nicht zu tun.