Menu
Versicherungen verstehen

Das neue Haus vom Nikolaus - 66 mathematische Weihnachtsrätseleien

Das neue Haus vom Nikolaus - 66 mathematische Weihnachtsrätseleien

 15.12.2016  Versicherungen verstehen  0 Kommentare  Sabine Samel

Mathematik und Weihnachten? Wie passt das zusammen? Ganz wunderbar! Denn mit dem Buch „Das neue Haus vom Nikolaus“ ist für die Festtage mit der Familie oder mit Freunden gute Stimmung vorausgesagt. Alle Weihnachtsgäste können mitrechnen und raten. Langeweile an den Weihnachtsfeiertagen kann mit diesem Buch gar nicht erst aufkommen. Zum Lösen der mathematischen Rätsel muss man kein Mathe-As sein. Schon Albert Einstein stellte fest, dass unsere Phantasie wichtiger als das Wissen sei. Bei dem Knacken der kniffligen Kopfnüsse sind der gesunde Menschenverstand und das Erkennen von Gesetzmäßigkeiten besonders hilfreich. Wem das noch nicht genug mathematische Logeleien sind, der findet in dem Buch „Das Reihenhaus vom Nikolaus“ über 40 weitere Weihnachtsrätsel des Autors Frank Schwelliger, der mehrfach den Bundeswettbewerb Mathematik gewonnen hat.

Schwellinger, Frank: Das neue Haus vom Nikolaus: 66 mathematische Weihnachtsrätseleien, 6. Aufl., 224 S., Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2010, Preis: 8,99 Euro.

 

                                                            

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     


Eigenen Kommentar abgeben
Name (Sie dürfen auch ein Pseudonym angeben)
E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)
Ihr Kommentar*
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.