Menu
Versicherungen verstehen

Der Wenderatgeber des BdV ist endlich da!

Der Wenderatgeber des BdV ist endlich da!

 17.10.2016  Versicherungen verstehen  0 Kommentare  Bianca Boss

Ab heute können interessierte Verbraucher den neu aufgelegten „Leitfaden Versicherungen“ vom Bund der Versicherten e. V. (BdV) im Buchhandel erwerben. Der Klassiker der Ratgeberliteratur wurde journalistisch neu aufbereitet und aktualisiert. Und er besitzt eine Besonderheit, den 2-in-1-Effekt: Dreht man den Ratgeber um, wird der Leitfaden zum Leidfaden.

Der Leser erhält durch den Leitfaden unter anderem Tipps zur Wahl der richtigen Versicherung sowie einen Überblick über die grundsätzlichen Probleme mit Versicherungen. Darüber hinaus gibt er wertvolle Hinweise, wie man Fallstricke umgehen und sich gegen die unseriösen Tricks der Versicherer zur Wehr setzen kann.

Dreh dich um

Im Leidfaden geht es um die schmerzhaften Seiten im Umgang mit Versicherungen – und davon gibt es reichlich! Der Verbraucherschutzverein deckt schonungslos auf, wo Fußangeln und Fallstricke lauern - etwa in der privaten Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherung. Der Leidfaden enthält zudem eine politische Analyse der Versicherungsbranche und berichtet unter anderem von den Auswirkungen des Lebensversicherungsreformgesetzes, über die Abzocke mit Riester-Renten bis zur Mogelpackung „Sterbetafel“ in der Rentenversicherung.
Das Wendebuch des Bund der Versicherten e. V. „Leitfaden/Leidfaden Versicherungen“ erscheint ab dem 17. Oktober im Buchhandel.
Bund der Versicherten e. V. (Hrsg.), Leitfaden/Leitfaden Versicherungen, 1. Aufl., Springe: zu Klampen Verl., 2016, ISBN 978-3-86674-509-4,14,80 Euro, auch als E-Book erhältlich.

Auf der Frankfurter Buchmesse

Axel Kleinlein, BdV-Vorstandssprecher, wird am 19. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse aus dem Ratgeber lesen und für Fragen zur Verfügung stehen. Die Lesung findet von 9:30 bis 10:00 Uhr auf der Leseinsel der unabhängigen Verlage (Halle 4.1.D 36) statt.


Eigenen Kommentar abgeben
Name (Sie dürfen auch ein Pseudonym angeben)
E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)
Ihr Kommentar*
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.