Menu
Versicherungen verstehen

„Hop oder Top?“ - Entscheidungshilfe zu Lebensversicherungen

„Hop oder Top?“ - Entscheidungshilfe zu Lebensversicherungen

 14.01.2016  Versicherungen verstehen  0 Kommentare  Bianca Boss

Knapp 90 Millionen kapitalbildende Versicherungen gibt es in Deutschland. Sie zählen somit für viele Bundesbürger zu den beliebtesten und wichtigsten Altersvorsorgeprodukten.

Verschiedenste Entwicklungen führen jedoch vermehrt zu Unsicherheiten der Verbraucher. Viele stellen sich die Frage: Ist es sinnvoll, die Versicherung weiter zu führen? Immerhin knapp 3 Millionen Mal wurde in 2015 diese Frage mit „Nein“ beantwortet und ein Vertrag gekündigt.

Mit wenigen Klicks zur richtigen Entscheidung

Für die betroffenen Verbraucher, die sich unsicher sind, wie sie mit ihrer Lebens- oder Rentenversicherung weiter verfahren sollen, gibt der BdV mit dem Rechentool „Hop oder Top? Kündigen oder weiter zahlen? Ihr Lebens- und Rentenversicherungsrechner Hilfestellung. Das Rechentool ermittelt mit wenigen Klicks, welche Alternativrendite ein Verbraucher auf den ihm ausgezahlten Rückkaufswert und auf angesparte Beiträge mindestens erzielen muss, damit sich die Kündigung oder Beitragsfreistellung rechnet. Denn nicht immer muss eine Kündigung das Sinnvollste sein. Es gibt auch Fälle in denen sogar eine Fortführung eines Vertrags gut ist. Dies ist besonders dann der Fall, wenn der im Vertrag enthaltene Risikoschutz notwendig ist und nicht mehr gesondert erworben werden kann.

Das kostenfreie Online-Tool hilft bei dieser Entscheidung weiter – schnell und unkompliziert.

 


Eigenen Kommentar abgeben
Name (Sie dürfen auch ein Pseudonym angeben)
E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)
Ihr Kommentar*
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.