Versicherungen verstehen
Versicherungen verstehen

Mutti baut ab: Wenn Eltern alt werden

Mutti baut ab: Wenn Eltern alt werden

 24.04.2017 Versicherungen verstehen 0 Kommentare Sabine Samel

Der Autor Kester Schlenz und sein Humor begleitet die mittlere Generation bereits viele Jahre. Nun hat er sich dem Thema „alte Eltern angenommen. Sicher ein Thema, das Viele bewegt.
An Muttis 80. Geburtstag im „Waldesruher Hof“ war noch alles okay – und nun? Auf die Frage „Wie geht es dir, Mutti?“, erfolgt ein „Beschissen. Ich bin zuhause auf die Schnauze geflogen.“ Mit dieser Situation beginnt für den Sohn Kester und seine Geschwister eine lange Odyssee durch Arztpraxen, Pflegekassen, Krankenhäuser und Altersheime. Mutter Traute Schlenz fühlt sich dort nicht wohl, weil „da ja nur alte Leute“ wohnen. Aber sie kämpft tapfer in der ihr eigenen, raubeinigen Art – und nach dem Motto „Fack ju, Pflegeheim!“ kriegt sie mit ihrem Rollator tatsächlich noch einmal die Kurve! Dieses Mutmachbuch für alle Angehörigen ist entwaffnend komisch und anrührend ehrlich!

Kester Schlenz: Mutti baut ab: wenn Eltern alt werden; 1. Aufl. München: Mosaik, 2017, 222 Seiten, 978-3-442-39315-2; 12,00 Euro.

 

 


Eigenen Kommentar abgeben
Name*
E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)
Ihr Kommentar*
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Mit Absenden einen Kommentars erklären Sie sich mit den rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.