Menu
Versicherungen verstehen

Was braucht der Wassermann für Versicherungen?

Was braucht der Wassermann für Versicherungen?

 21.01.2017  Versicherungen verstehen  0 Kommentare  Bianca Boss

Was lese ich da in meinem Horoskop:
„Besonders, besonderer – Wassermann! Wie kein anderes Sternzeichen umgibt die Wassermann-Frau eine Aura der Andersartigkeit, gemixt mit einem kleinen Schuss Exzentrik.“

© OpenClipart-Vectors / Pixabay

Ob ich mich da wirklich wiederfinde? Zum Glück glaube ich nicht an die Aussagekraft der Horoskope. Doch was würde ich als „Andersartige“ denn eigentlich für Versicherungen benötigen?

Exzentrisch also

Ich bin also „exzentrisch“ – tja, so habe ich mich noch nie gesehen. Ich bin also eine Person, die deutlich von der sozialen Norm abweicht. Hätte ich dann eigentlich gar keine Versicherungen? Schließlich zeigt die Statistik, dass wir Deutschen eher ein Volk der Überversicherung sind – wenn auch nicht besonders gut versichert. Ein Blick in meinen Versicherungsordner zeigt jedoch ganz klar: Ich habe Versicherungen. Natürlich nur die wichtigsten und existenziellsten Versicherungen, aber da kommt schon eine ganze Menge für eine 4-köpfige Familie samt Haus und Auto zusammen.
Zusätzlich sagt das Horoskop noch etwas, mit dem ich mich eher anfreunden kann: „Spontane Ideen, geistige Schnelligkeit und ein sensationelles Improvisationstalent machen dieses Luftzeichen zu einem der intellektuellen Überflieger.“ Und damit ich diese Fähigkeiten auch alle gut versichert weiß, gehört auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu den Verträgen, die ich natürlich ebenfalls habe. Genauso wie eine zusätzliche Unfallversicherung.

Ich will Gutes tun!

„Und weil Wassermänner echte Menschenfreunde sind, möchten sie am liebsten die ganze Welt mit Innovationen, Reformen oder Erfindungen beschenken, die der Allgemeinheit zugutekommen,“ ist als nächstes zu lesen. Da bin ich beim BdV genau richtig! Hier kann ich innovativ sein und mit den stetigen Verbesserungen rund um das Thema private Versicherungen der Allgemeinheit etwas Gutes tun. Schließlich ist der BdV ein gemeinnütziger Verein. Als jemand, der anderen etwas Gutes tun möchte, gehört in meinen Versicherungsordner natürlich auch eine Privathaftpflichtversicherung, falls ich mal jemanden schädige. Und damit meine Familie gut abgesichert ist, falls ich doch mal vorzeitig sterbe, ist diese natürlich über eine Risikolebensversicherung abgesichert.

Ob nun das Horoskop auch mit meinem Versicherungsbedarf korrespondiert, mag sicherlich fraglich sein. Ich verlasse mich da lieber auf den BedarfsCheck des BdV und auf die Beratung durch unsere Expertinnen und Experten im Haus.