Menu
BdV hilft!

Alle Finanzen im Griff

Alle Finanzen im Griff

 26.02.2019  BdV hilft!  0 Kommentare  Claudia Frenz

Das Jahr ist noch jung, die guten Vorsätze sind es ebenso. Weniger oder achtsamer Geld ausgeben gehört für viele Menschen dazu. Schließlich waren die Weihnachtstage teuer genug. Da wäre es ganz schön, wenn am Ende des Geldes auch möglichst wenig Monat übrig ist. Die Kolleg*innen der Verbraucherzentrale helfen dabei mit dem „Haushaltsbuch“. In der mittlerweile 24. Auflage hilft „Das Haushaltsbuch“ mit Monats-, Wochen- und Jahresübersichten, einen besseren Überblick über die Ein- und Ausgaben zu bekommen und so den unheimlichen Löchern im Portemonnaie auf die Schliche zu kommen. Denn oft ist man erstaunt, wieviel Geld man bei dem einen oder anderen Posten dann doch ausgegeben hat.

Dazu gibt es auch Tipps, wie man mit der Zeit haushaltet, was man tun kann, wenn Zeitknappheit drückt, wie man Kontoführungsgebühren knacken oder Vermögen aufbauen kann. Mit einem Preis für das Haushaltsbuch von 7,90 Euro stimmt auch das Kosten-Nutzenverhältnis.

Das Haushaltsbuch, Verbraucherzentrale, 100 Seiten, 7,90 Euro, zzgl. Versandkosten.

 


Eigenen Kommentar abgeben
Name (Sie dürfen auch ein Pseudonym angeben)
E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)
Ihr Kommentar*
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.