Menu
BdV hilft!

Finanztest Jahrbuch 2019

Finanztest Jahrbuch 2019

 18.01.2019  BdV hilft!  0 Kommentare  Claudia Frenz

Das kennt wohl jede*r: das Jahr hindurch liest, hört oder erhält man zahlreiche gute Tipps und Informationen zu Versicherungen, Finanzen, Steuern und Co.. Nicht alles liest man sofort, manches vergisst man wieder, anderes wollte man sich noch beiseitelegen.

Die Stiftung Warentest hat aus der Not eine Tugend gemacht und die besten Finanztipps für 2019 in einem Buch gebündelt. Über 90 Tests und Reports decken ein breites Themenspektrum ab: Recht und Leben, Geldanlage und Altersvorsorge, Bauen und Wohnen, Steuern, Gesundheit und Versicherungen.

Das Buch erläutert, wie sich Bildung in Steuervorteile umwandeln lässt, wann sich der Kauf eines Hauses oder einer Wohnung lohnt, wie man richtig plant, wenn man früher in Rente will, oder wie Besitzer*innen eines Diesel-Pkws mit manipulierter Abgassoftware zu ihrem Recht kommen. Bunt wie das Cover ist auch das Inhaltsverzeichnis:

Anwaltsportale, Banking-Apps, Bankschließfach, Waldinvestments, Mietpreisbremse, Spendenbündnisse, Gesundheitsfragen der Versicherer, Rückstufung in der Autoversicherung, Steuererklärung für Rentner*innen, Kundenrechte nach Verkaufspartys, Esta-Antrag für die USA und und und. Da kommt so ein gebündeltes Expertenwissen doch ganz recht.

Finanztest Jahrbuch 2019, Stiftung Warentest, 240 Seiten, 12,90 Euro.

 


Eigenen Kommentar abgeben
Name (Sie dürfen auch ein Pseudonym angeben)
E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)
Ihr Kommentar*
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.