Menu
BdV hilft!

Geldanlage für Anfänger

Geldanlage für Anfänger

 27.11.2020  BdV hilft!  0 Kommentare  Julia Alice Böhne

Stefanie und Markus Kühn sind Honorarberater und Finanzfachwirte (FH) und haben bereits mehrere Ratgeber rund um das Thema Geldanlage verfasst. Im Juni ist mit „Geldanlage für Anfänger – wie Sie mit wenigen Handgriffen Ihr Geld vermehren“ ihr fünftes gemeinsames Werk erschienen, das sich insbesondere an Neulinge in Sachen Geld und Finanzen richtet. In acht Kapiteln auf rund 170 Seiten vermittelt das Autorenpaar das Grundwissen und Handwerkszeug, um die wichtigsten Anlageklassen zu verstehen und eine eigene Anlagestrategie zu entwickeln.

Dieser Ratgeber nimmt Leser*innen an die Hand und unterstützt sie zunächst dabei, das eigene Anlageziel und die individuelle Risikobereitschaft zu ermitteln. Dann werden verschiedene Anlageprodukte, Konzepte und Strategien in Bezug auf Risiko, Zusammensetzung und Ausrichtung vorgestellt. Hierbei werden auch alle wichtigen Begriffe wie Aktie, Depot, ETF und Co. verständlich erklärt. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung unterstützt die Leser*innen beim Eröffnen von Depots und Konten. Sie erfahren, welche Anlagen zur eigenen Strategie passen und welche ungeeignet sind. Zusätzlich enthält das Buch Wissenswertes zu Basisanlagen und risikoreicheren Anlagen und wichtige Grundlagen rund um Zielanpassung, Rebalancing und steuerlichen Fragestellungen. Zur einfachen Orientierung sind die Kapitel farblich voneinander abgesetzt. Die Texte sind verständlich geschrieben, übersichtlich gegliedert und mit Infografiken ergänzt.

Geldanlage für Anfänger – wie Sie mit wenigen Handgriffen Ihr Geld vermehren, Stefanie Kühn, Markus Kühn, Stiftung Warentest, Berlin, ISBN: 978-3-7471-0223-7, Juni 2020, 176 Seiten , Paperback.

 


Eigenen Kommentar abgeben
Name (Sie dürfen auch ein Pseudonym angeben)
E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)
Ihr Kommentar*
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.