Menu
Versicherungen verstehen

Checken Sie Ihren Versicherungsbedarf!

Checken Sie Ihren Versicherungsbedarf!

 04.01.2016  Versicherungen verstehen  0 Kommentare  Bianca Boss

Wer hohe Versicherungsbeiträge zahlt, der ist auch gut versichert?! Das ist leider ein Trugschluss! 

Zwar zahlt jeder Bundesbürger im Schnitt ca. 2.000 Euro für seine Versicherungen im Jahr und besitzt sechs Versicherungsverträge, doch weder die Höhe der Versicherungsprämie noch die Anzahl der Versicherungsverträge sagen etwas darüber aus, ob ausreichend Versicherungsschutz gegen existenzielle Risiken besteht.

Nach den Erfahrungen der BdV-Berater haben 90 Prozent aller Haushalte entweder überflüssige, zu teure Versicherungsverträge oder es fehlt wichtiger Versicherungsschutz. Wir möchten Abhilfe schaffen! Zur ersten Orientierung bieten wir für alle Verbraucher den kostenlosen BedarfsCheck auf unserer Internetseite an. Denn viele Verbraucher scheitern bereits an der ersten und wichtigsten Frage: Welche Versicherungen sind für mich existenziell und sollte ich auf jeden Fall haben?

Der BedarfsCheck bietet auch zu weiteren Fragen des persönlichen Versicherungsbedarfs Hilfestellung. Er ermittelt anhand weniger Klicks, welche Versicherungen wichtig, weniger wichtig oder gar überflüssig sind und ist somit eine Entscheidungshilfe für jeden Verbraucher. Also: Machen Sie den Check!

Im Anschluss sollte unbedingt eine individuelle und vor allem unabhängige Beratung erfolgen. Diese bieten Verbraucherzentralen, Versicherungsberater und natürlich der Bund der Versicherten (BdV) seinen Mitgliedern. Die Mitgliedschaft im BdV kostet 60 Euro im Jahr.


Eigenen Kommentar abgeben
Name (Sie dürfen auch ein Pseudonym angeben)
E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)
Ihr Kommentar*
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.