Menu
Anke Pauli

Hallo, ich bin Anke Pauli und freue mich, den Bund der Versicherten seit April 2023 in den Bereichen Presse & Öffentlichkeitsarbeit sowie in der Beratung zu unterstützen. 2019 habe ich mich im Bereich Finanzbildung selbstständig gemacht, gebe dort mein Wissen und meine Erfahrung in den Bereichen Altersvorsorge und Investieren weiter, was sich prima mit meiner Tätigkeit beim BdV ergänzt – denn auch hier erlangt das Thema Altersvorsorge immer mehr Bedeutung.

Mir ist es schon immer wichtig gewesen, unabhängig und transparent zu sein und auch diese Werte finde ich im BdV wieder: Verbraucher*innen können sich hier sicher sein, dass der Verein wirklich ihre Interessen vertritt und sie neutral und professionell beraten werden.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

27.07.2023

Wenn das ausgeliehene Partyzelt kaputtgeht – wann zahlt die Privathaftpflichtversicherung und was ist zu beachten?

Der Sommer ist in vollem Gange und wer einen Garten hat, kann sich freuen, die warmen Tage im Grünen zu verbringen. Da bietet es sich auch an, dort das ein oder andere gesellige Fest zu feiern. Für das Buffet leiht man sich vielleicht noch einen einfach aufstellbaren Pavillon mit Plane oder ein Partyzelt von Bekannten aus - so wird die Stimmung auch nicht von ein paar Regentropfen getrübt. Was aber tun, wenn die Bedachung beim ersten kleinen Windstoß zusammenbricht, und zwar das Essen unbeschadet, jedoch das Partyzelt hinüber ist? Und das auch noch, wenn es nicht das eigene ist…

Mehr lesen
Versicherungen verstehen
0 Kommentare Anke Pauli

15.06.2023

Fresh – wie sinnvoll ist der Allround-Versicherungsschutz in drei Klicks?

WhatsApp benutzt heutzutage fast jede und jeder – und überhaupt haben wir in der schnelllebigen Welt von Instagram, TikTok und Co. schließlich auch keine Zeit, uns vor dem Abschluss einer Versicherung noch durch die langen Versicherungsbedingungen zu kämpfen, die meist ja doch niemand versteht.

Mehr lesen
Versicherungen verstehen
1 Kommentar Anke Pauli