Menu
Uta Hinrichs

Mein Name ist Uta Hinrichs. Seit fast 20 Jahren* bin ich für den Verbraucherschutz tätig. Als Volljuristin interessiere ich mich besonders für die umfangreiche Rechtsprechung, die zum Thema Lebensversicherung ergangen ist. Da fühle ich mich beim BdV genau richtig aufgehoben, denn hier wird unermüdlich für die Interessen der Lebensversicherten gekämpft. Es macht mir Spaß, unseren Mitgliedern die Augen zu öffnen, wenn es um vermeintlich günstige Versicherungsangebote geht, ihnen Wege durch den Versicherungsdschungel zu weisen oder zumindest Schadensbegrenzung zu betreiben. 

* Uta Hinrichs ist nicht mehr beim BdV tätig.

28.04.2016

Sich trauen (lassen) ohne Absicherung?

Und schon steht er wieder vor der Tür – der Wonnemonat, in dem die Hochzeitsglocken ständig läuten.

Mehr lesen
Versicherungen verstehen
0 Kommentare Uta Hinrichs

30.06.2015

Fachchinesisch

Manchmal bezweifelt man, dass Schriftstücke, die von Lebensversicherungsunternehmen ausgehändigt werden, in der eigenen Muttersprache abgefasst sind. So spricht man dann auch vom Versicherungsdeutsch oder gar vom Fachchinesisch.

Mehr lesen
BdV hilft!
0 Kommentare Uta Hinrichs