Menu
Versicherungen verstehen

Bei 427 Millionen Versicherungsverträgen in Deutschland mag man sich das Kleingedruckte dazu gar nicht vorstellen. Aber: Bei mehr als 1,45 Billionen Euro Kapitalanlagen, die dahinter stecken, lohnt sich ein Auseinandersetzen mit der bisweilen komplizierten und sperrigen Materie. Denn es geht schließlich um das Geld und die Leistungen der Versicherten. Damit Versicherungen kein Buch mit sieben Siegeln bleiben, helfen wir mit praktischen Tipps, Hinweisen und Erläuterungen zu Versicherungen.

15.06.2015

Alt - Krank - Blank? Worauf es im Alter wirklich ankommt

Dieses Buch lebt von dem Zusammenwirken der beiden Autoren: Christian Hentschel arbeitet als Diplom-Psychologe und Matthias Bettermann ist Diplom Verwaltungswirt.

Mehr lesen
Versicherungen verstehen
0 Kommentare Sabine Samel

07.06.2015

Auf den Hund gekommen

Luna, Emma und Amy sind …? 
Richtig – die beliebtesten Hundenamen 2014. Das hat jüngst eine Auswertung der Agila Haustierversicherung ergeben. Aber, ob Bruno, Buddy oder Bella - eines haben alle diese Vierbeiner gemeinsam:

Mehr lesen
Versicherungen verstehen
0 Kommentare Claudia Frenz

02.06.2015

Mit dem Fahrrad unterwegs – wie ist es versichert?

Hätten Sie es gewusst? In Deutschland gibt es rund 71 Millionen Fahrräder. Somit besitzt fast jeder Einwohner ein Fahrrad. 60 Millionen Menschen fahren laut dem Allgemeinem Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) regelmäßig Fahrrad und die Tendenz ist steigend. Ob für den Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Ausflüge – Fahrräder haben sich längst als sportliche und umweltfreundliche Alternative im Stadt- und Straßenverkehr etabliert.

Mehr lesen
Versicherungen verstehen
0 Kommentare Bianca Boss

22.05.2015

Erlebnis Versicherungen - Einblicke in die Tricks der Versicherer und die Denkfehler von Kunden

Die Redensart „Guter Rat ist teuer - schlechter Rat wird teurer“, hat in den vergangenen Jahren das Verhältnis vieler Menschen zu den Versicherungsunternehmen geprägt. Zum einen benötigt jeder Mensch in Deutschland mehrere Versicherungen zur Absicherung existenzieller Risiken, andererseits haben Versicherer und insbesondere Versicherungsvertreter einen sehr schlechten Ruf.

Mehr lesen
Versicherungen verstehen
0 Kommentare Sabine Samel

12.05.2015

Einbruchdiebstahl – und was dann?

Der Schreck ist groß – Einbrecher waren in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus und haben sich an Ihrem Eigentum zu schaffen gemacht. Rund 150. 000 Wohnungseinbrüche - meist am Tag – gab es 2014 in Deutschland. Jeder Einbruch ist auch ein emotionaler Eingriff in die Privatsphäre und zieht oft noch lange psychische Folgen mit sich.

Mehr lesen
Versicherungen verstehen
0 Kommentare Bianca Boss